Dj Bomba

Roman Schuchter aus Vandans gehört mit seinen 38 Jahren  zu den meist gebuchten und überall gern gehörten Djs in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Deutschland. Durch sein langjähriges Interesse in allen Arten der Musik, verfügt er über ein sehr breites Repertoire. Dies spiegelt sich auch in seinem Sound wieder. Dieser von 60er, 70er, 80er Jahre Partys, Apres Ski und Pop über Vocal- House, Dance, Trance und den etwas härteren Klängen bis hin zu Black und HipHop reicht.

Seinen Anfang macht Dj Bomba im „Limo“ in St. Gallenkirch. Nach einiger Zeit wechselte er in den „Nachtschwärmer“ ebenfalls St. Gallenkirch. Durch viele private Veranstaltungen ergab sich die Möglichkeit sich der damaligen -Austria Dj Agentur- anzuschließen und damit ging es dann für ihn nach Ischgl und Mallorca. Dort machte er sich einen Ruf als Stimmungsbombe, dem er auch heute noch gerecht wird.

Nach 3 Jahren Zusammenarbeit mit der Agentur machte er, was einst nur Hobby war, zum Hauptberuf. Vom "Wichner" bis hin zum "Sudhaus" (beide in Bludenz) über Damüls landete er dann schließlich als Resident Dj in der „Tenne - die Disco in Mellau“. Dort sorgte er 12 Jahre für gute Stimmung und sammelte immer mehr Erfahrungen. Über das Sternen Pub ( Dornbirn) bis  hin zur Nachtschicht machte er seinem Ruf als Partybombe mehr als bekannt.

Was sich dann auch bewährt machte und die Antenne Vorarlberg ( Radiosender) auf ihn Aufmerksam wurde. Überall im Ländle waren die 80er Kulthitsparty mehr als gefragt. Die meist verkaufte Party die Antenne Vorarlberg je gemacht hat. Im Hintergrund einen von seinen vielen Radiospots in dem Dj Bomba genannt wurde. 

Mittlerweile ist Dj Bomba seit 15 Jahren jede Wintersaison in Sölden im „Fire&Ice“ und in der „Schirmbar“. Im Sommer ist er auf vielen Veranstaltungen, Festen und in Diskotheken in Vorarlberg anzutreffen.

Auch auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und anderen privaten Veranstaltungen bringt er die Gäste zum feiern und tanzen.Auch schon bekannte Stars wie -Dj The Wave-, bekannt durch den Sommerhit 2003 "ab in den Süden", gaben sich mit Dj Bomba die Ehre.

Mit seinem Weltrekordversuch im "Sudhaus" (Bludenz) 72 Stunden non- stop aufzulegen setzte er sich einen Grundstein, welcher aber leider vor der Herausgabe des neuen Guinness Buch schon wieder überboten wurde.

Heute spielt er mit vielen bekannten Djs wie z.B. Dj Taylor (Global Dj), Gigi D´Augostino, The Housemakers, The Disco Boys, Bob Sinclare, David Guetta, Dj Ivan Fillini, Dj Motiv8 von den „Black Eyed Peas“,Rene Rodriges, Crew7, Dj Düse und vielen anderen.Auch mit Mickie Krause, Tim Toupet, Antonia aus Tirol, Almklausi, Jürgen Milski, Dorfrocker, Tobee, PS Alex, Markus Becker, Jürgen Drews, Peter Wackel, Michael Wendler und vielen anderen Mallorca Stars stand er schon zusammen auf der Bühne.

In der Wintersaison 2009/2010 lernte er seinen Dj Kollegen Dj Bibi kennen und sie gründeten das Duo „Die Schneebrüder“. Im Tonstudio nahmen sie dann die ersten Hits „Beautiful Sunday“ und „Fliege mit mir in die Heimat“ auf welche auf einigen Apres Ski CD´s zu finden sind.

Der neue Song von Dj Bomba & Dj Bibi der Klassiker von einer der bekanntesten Austro Pop Bänd " Sts " Gö du bleibst heut Nacht bei mir. Setzten die beiden wieder ein Zeichen mit einem Super Video das in Sölden ( Schirmbar Liebe Sonne ) und Top Of The Mountains Veranstaltung in Hintertux ( Hohenhaus Tenne ) von Dj Bibi selbst produziert wurde.

Nach 10 Jahren Sölden wagte Dj Bomba den Schritt eine neue Herausforderung zu Suchen und wurde fündig. So machte er die Wintersaison 2012/2013 in der Hohenhaus Tenne Hintertux Apres Ski von 15 - 20 Uhr ,wo damals sein Freund Chris Tuxi die Bude rockte. Am Abend hieß es dann abtanzen in der Disco Tux 1 von 22 - 04 Uhr. Wiederum mit vielen Stars wie Tobee,Antonia Aus Tirol,Helmut von Mallorca,Die Autohändler,Schäfer Heinrich,Michael Wendler,Dorfrocker,BB Jürgen,Rabaue,Domstürmer,The Bajaasch,The Boore,Echt Lecker, Mini Marille, Markus Becker, Olaf Henning und viele mehr......

In den  Jahren 2008 / 2010 /2012/2014/2016/2017 wurden dann die Krönungen perfekt gemacht mit den Auszeichnungen  von " Top of the Mountains " als bester  Dj der Berge.

Die Saison in Hintertux war eine sehr große Erfahrung für mich ein wunderbares Haus super Technik und Soundanlage auf höchstem Nevou. Kann man jedem Dj nur Empfehlen dort einmal zu spielen. Ich möchte mich bei Sepp Egger und seinem Team recht herzlich bedanken das ich so aufgenommen wurde und eine Super Saison hatte. 

Aber ich merkte ich gehöre nach Sölden und viele Leute, Stammgäste schrieben mir unter der Saison warum ich nicht mehr da war. Auch meine Chefitäten spürten dieses das Dj Bomba nach Sölden gehört. In seine geliebte Schirmbar und Fire & Ice. 

Und so kam es das Dj Bomba heute wieder zuhause ist wo er hingehört.

Weiter ging es zu einem grössten Event nach Natz/Schlabs nach Südtirol beim ALPENFLAIR  Open Air von Freiwild spielte Dj Bomba vor 30000 Leuten. 

Trotz allem vergisst der gelernte Schlosser seine Wurzeln nicht und steht immer noch in sehr engem Kontakt zu seinen damaligen Kollegen und stattet ihnen hin und wieder mal einen kurzen Besuch ab.